Home   Familienbetrieb   unsere Weine   Weinshop   Kontakt   Impressum  Datenschutz

Der Riesling

Wir stellen moseltypische Rieslingweine her. Die Arbeit in den Weinbergen sowie auch im Keller geschieht überwiegend noch in Handarbeit bzw. mit minimalem Maschineneinsatz. So werden die Trauben sehr schonend verarbeitet, was sich deutlich in der Qualität des Weines widerspiegelt. Mit viel Idealismus und Ehrgeiz versuchen wir neues Wissen und moderne Technik mit altbewährten Arbeitsweisen zu verbinden.

Die Bearbeitung der Stöcke sowie des Bodens erfolgt – durch die Steillagen auch gar nicht anders denkbar – ohne Einsatz großer Maschinen.

Im Herbst werden die Trauben per Hand gelesen und dann im traditionellem Holzkelter gepresst. Der bewusst niedrig gehaltene Alkoholgehalt sorgt dafür, dass unsere Weine sehr bekömmlich sind (und man auch ruhig mal ein Gläschen mehr trinken kann).